|
|||||||
| Zucht Hier können Zuchtberichte zu allen Zwergbuntbarscharten gepostet werden und Fragen zur Zucht gestellt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ei
|
Kakadu-ZBB haben Junge
Moin!
Als ich grad in mein Becken sah, war ich überrascht: Rund um das knallgelbe Kakadu-ZBB-Weibchen lagen kleine Larven (?) im Moos. Diese schwimmen noch nicht selbstständig, sondern liegen einfach im Moos und zucken manchmal hin und her. Nach kurzer Recherche weiß ich aber nicht weiter. Ab wann muss man Nauplien zufüttern? Und kommen bei meinem Besatz (Neons und wenige Platys) überhaupt Tiere durch? Wie wirds weitergehen, ab wann sind die Tiere "erwachsen"? Liebe Grüße, Marlon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jungbarsch
|
AW: Kakadu-ZBB haben Junge
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ei
|
Moin Günther,
danke für deine Antwort. Mittlerweile scheinen die Kleinen schon freizuschwimmen. Ich habe eben eine Flasche Artemien angesetzt. Mal sehn' was draus wird. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jungbarsch
|
Hallo Marlon,
ja dann wünsche ich viel Glück! Und nicht vergessen, dass die Jungfische nicht nur gutes Futter brauchen, sondern auch viel frisches Wasser. Gruß Günther |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ei
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ei
|
Moin!
Die Jungfische scheinen zu wachsen und die Mutter kümmert sich immer noch liebevoll um ihre Schützlinge. Beste Grüße Marlon |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ei
|
Moin,
da das Einbinden des Bildes aus dem anderen Forum nicht geklappt hat, lade ich es hier nochmal hoch. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass seitdem ich Artemianauplien füttere mein Aquarienwasser sehr viele Schwebstoffe enthält und trübe wirkt (Nein, das sind nicht die übrigen Nauplien Hängt die Trübung mit den Nauplien zusammen oder habt ihr eine Idee woher die Trübung plötzlich kommt? Beste Grüße Marlon |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ei
|
Moin!
Die Jungfische sind jetzt ca. 18 Tage alt und die Mutter verliert langsam das Interesse, sie schwimmt ohne die Jungfische durchs Becken und ist nicht mehr so oft bei ihnen. Meint ihr, ich soll sie schon ins extra Becken umsetzen und sie dort weiter aufziehen, oder sollte ich noch warten? Nicht, dass es nachher zu spät ist. Beste Grüße Marlon |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jungbarsch
|
Hallo Marlon,
wenn die Mutter sich nicht mehr für ihre Jungfische interessiert, spricht nichts dagegen diese umzusetzen. Gruß Günther |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ei
|
Moin!
Sie scheint sogar schon wieder ein neues Gelege zu haben, sie hält sich schon seit heute morgen in ihrer Höhle auf und kommt immer nur kurz raus. Ich werde die Jungfische morgen dann umsetzen, habe heute das Aufzuchtbecken eingerichtet und angeimpft. Beste Grüße Marlon |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|