|
|||||||
| Galerie Bilder von eueren Becken, ZBBs usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Jungbarsch
|
Mein Südamerikabecken: etwas "umdekoriert"
Nachdem ich eine "Gammelwurzel" entfernen mußte, hab ich nun eine neue schöne große Wurzel gefunden und die heute eingesetzt. Sie ist ca 40 cm hoch und in etwa fast so breit (einen Seitenarm am Fuß habe ich abgesägt, um sie überhaupt ins Becken einpassen zu können). Die Wurzel hat mehrere Hohlräume, was sie für meine A. macmasteri interessant macht.
Das Ganze sieht nun im Überblick so aus: ![]() Die Wurzel ist ein ganz schön großer "Klops" und hier sieht man gut die Eingänge zu den Höhlen: ![]() Um die Wurzel einzupassen, hab ich den roten Lotus und kleine Anubias nach links versetzt und dafür eine große Anubia opfern müssen: ![]() Auf der rechten Seite habe ich eine kleine Wurzel rausgenommen, die Pflanzen ausgedünnt und umgruppiert, um den Zugang zu der unteren Wurzelhöhle und zu einer Kokoßnußschale (die auch nach rechts rücken mußte) frei zu halten: ![]() Es hat gar nicht lang gedauert, zogen die ersten Bewohner ein. Im "Erdgeschoß" hat sich ein großer macmasteri Bock einquartiert (man sieht nur ein Stück Bauch von ihm) während einem noch sehr kleinen Nachwuchsböckchen die erste Etage gefällt: ![]() Offenbar ist die Wurzel überhaupt der Anziehungspunkt für die macmasteri-Böcke, in der zweiten Etage zieht ein noch junger, aber schon etwas größerer Bock ein: ![]() Oder ist es unter eine Anubia doch gemütlicher? Die Weibchen bleiben aber eindeutig lieber in den Kokoßnüssen, hier schaut eines mal nach, wer da im Becken dauernd herumwirtschaftet (klar, ich natürlich): ![]() Hier noch mal die neue Frontansicht: ![]() Es ist übrigens nicht soo hell, wie es hier wirkt, bei Tageslicht geknipst sieht man, daß es die Beleuchtung doch dezenter ist: ![]() Wahrscheinlich kennen es die meisten, aber noch mal der Ordnung halber, es ist ein 180er Gesellschafts-Becken, besetzt mit A. macmasteri, M. ramirezi bzw. ramirezi gold, Salmlern (Hemigrammus bleheri, Inpaichthys kerri) und Corydoras julii.
Warum Fische? Sie machen keinen Krach, pinkeln nicht auf meinem Teppich und ich muß nicht mit ihnen Gassi gehen Geändert von Marzahner (27.07.2010 um 23:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Larve
|
AW: Mein Südamerikabecken: etwas "umdekoriert"
Hallo Marzahner,
Sieht gut aus. Sie haben gute arbeit gemacht. Sehr grun, schones holz und schones erzahlt. Und sehr schone fische! Ein feedback punkt: ich sehe keine tiefe ins becken. Vielleicht das bild? Vieleicht durch die viele hohe pflanzen? Vieleicht was spielen mit elementen um mehr tiefe zu bekommen? Grusse, Henk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jungbarsch
|
Hallo Henk,
ich bin sicher kein guter Fotograf ![]()
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Moderator
|
Hi Uwe,
gelungenes Becken, wobei ich eine schwarze Rückwand stimmiger fände. Heizer und Filter stören auch im Gesamtbild. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jungbarsch
|
Hallo Frank,
Dankeschön für Lob und Kritik, Du hast recht, Heizstab und der rechte Filter, das stört in der Ansicht. Für den Heizstab hab ich schon eine Lösung gefunden, der Filter wird mit der Zeit hinter einem Pflanzenvorhang "verschwinden". ![]()
|
|
|
#6 |
|
Ei
|
Moin Uwe,
wirklich tolles Becken! Und der Filter stört meiner Meinung nach gar nicht, ich musste ihn erst suchen wo er denn ist. Beste Grüße Marlon |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jungbarsch
|
Danke, Marlon
links ist übrigens noch ein zweiter Filter, der fällt wirklich nicht auf.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|